top of page

Lehrende

Das Sarasvati Studio ist ein Ort, in dem viele unterschiedliche Yoga Stile zusammenkommen. Die Lehrenden haben unterschiedliche, tolle Konzepte. Je nachdem was du in deiner Praxis suchst kannst du es durch diese Vielfalt im Sarasvati Studio finden.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Annette Bauer

HP & Yogalehrerin BDY/EYU und E-RYT 500

Sei Willkommen! Meine Teilnehmer*innen mögen meine Kurse, weil sie sich  in meinen Gruppen aufgehoben und verbunden fühlen. Mein Yogastil ist ruhig, abwechslungsreich und durchaus auch humorvoll. Im Kurs findest du Raum und Zeit, dein Innerstes zu erforschen – dabei kannst du Leichtigkeit und Klarheit, Entspannung und Gelassenheit erfahren.
Alle Kurse können als Präventionskurse von den Krankenkassen bezuschusst werden.
Mehr zu mir: https://yoga-xperience.de/about/

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Miriam Lütt

In meinen Klassen steht die Annahme von dem was bereits vorhanden ist im Fokus. Dabei ist mein Unterrichtsstil körperlich fordernd, sowie regenerierend zugleich. Gleichzeitig möchte ich beim Unterrichten für alle Teilnehmer einen Raum kreieren, indem sich jeder sicher und wohl fühlt. Durch verschiedene Alternativen kann jeder so weit gehen, wie er möchte und kann. Mit Freude setze ich in meinen Klassen meine spezifischen anatomischen, sowie krankheitsbezogenen Kenntnisse als

ausgebildete Krankenschwester ein. Meine Ausbildung (250+ Std. Yoga Alliance zertifiziert) habe ich bei yogafürdich Berlin abgeschlossen und mich zusätzlich im Prä- und Postnatal Yoga weitergebildet.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Bianca Schramowski

The Art of Flow

Meine Yogastunden sind kraftvoll, fordernd und dynamisch. Atem, Geist und Körper stehen im Mittelpunkt. Dabei unterrichte ich mit dem Grundsatz: Funktionalität vor Ästhetik! Wir sind alle einzigartig und ich möchte dir den Weg zeigen, die Yogapraxis zu deiner ganz persönlichen und auf deinen Körper zugeschnittenen Praxis zu machen.

Neben meiner Ausbildung als Vinyasa (RYT-200), Yin und Pränatal Yogalehrerin bin ich auch zertifiziert als Mobility Specialist (FRCms). Ich liebe es die verschiedenen Elemente und Stile in einem kreativen Flow zu verbinden.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Wiebke Unger

Hi, ich bin Wiebke und unterrichte Klassen in Vinyasa Yoga. Ich unterrichte Yoga aus der Freude an Bewegung. Yoga bietet uns die wunderbare Möglichkeit, uns auf spielerische Weise selbst besser kennenzulernen. Das betrifft nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist. In meinen dynamischen und kraftvollen Klassen möchte ich dich einladen, neugierig zu sein und bei dir selbst anzukommen. Dies ermöglicht uns, eine achtsame und wohlwollenden Praxis zu entwickeln. Ich praktiziere Yoga seit fast 7 Jahren. Neben Vinyasa liegen meine Interessen im Yin und Acro Yoga. Meine Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin habe ich 2021 absolviert (200h, BDY, Yoga Alliance).

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Anushri

TriYoga


Meine vierjährige Ausbildung bei Urvasi und Ananda Leone (BDY/EYU) habe ich 2009 beendet und gebe seitdem Yogaunterricht. Im Sarasvati Studio unterrichte ich jeden Dienstag TriYoga. 

TriYoga ist ein systematisch aufgebauter Stil mit fließenden Bewegungen, in dem sich Kraft, Beweglichkeit und Koordination gleichermaßen weiterentwickeln. Hilfsmittel wie Blöcke, Gurt und Kissen helfen Dir dabei, Dein persönliches Optimum in den Flows und Asanas zu erleben. Kernelement der TriYoga-Praxis sind genussvolle, wellenartige Bewegungen der Wirbelsäule, die den Körper von Asana zu Asana tragen. Sanft und kraftvoll fließen

Bewegung, Atem und Aufmerksamkeit in Einklang und ermöglichen tiefes Eintauchen in einen meditativen Zustand, der Regeneration und Selbstheilung fördert.

Das faszinierende Gefühl von Leichtigkeit während der fließenden Sequenzen macht einfach nur glücklich!

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Mina Lange

RYT-500 Yoga Teacher / C-IAYT Yoga Therapist

I love inversions, that’s probably why my yoga path is also upside down. I founded and taught at a yoga studio in Senegal while working as a bellydancer, and then did my yoga teacher training upon returning to Berlin and becoming a mom.

I’ve been practicing for 14 years and teaching for more than 9, but there is something new to discover in every class. What I love the most is sharing a sense of beauty that we can unveil by listening to our bodies as it flows with the breath and aligns with our inner direction and power.

What I have learned in yoga therapy is a deep compassion and awe for the uniqueness of each and every body, mind & spirit and I take that into my flow, pre and postnatal classes, where everyone can blossom in their own way.

www.minalange.com

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Cristiana Battistella

B.A., Lehrerin für Vinyasa, Yin, Ökologisches Yoga und Zeitgenössischen Tanz


Nach meinem Bachelor of Arts in Zeitgenössischem Tanz an der Folkwang-Universität der Künste in Essen und während jahrelanger Bühnenerfahrung, habe ich begonnen Ende der 90er Jahre Yoga zu praktizieren.

Ich lernte bei verschiedenen Lehrern, sammelt Erfahrungen mit diversen Yoga-Richtungen und Traditionen (Teacher Training mit über 12000 St.), doch erst im Vinyasa Yoga habe ich die größte Inspiration und Freude gefunden. In meinem Unterricht die Praxis der Asanas sowie des Pranayama und der Shamatha Meditation werden harmonisch integriert.

Besondere Aufmerksamkeit lege ich auf der Präzision der Körperhaltung, zu vorbeugenden Zwecken und zur Gesundheit von Körper und Geist.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Conny Wittmann

Hatha- und Somatische Yogalehrerin, Ergotherapeutin, Fortbildungen im Bewegungs- und Therapiebereich seit 15 Jahren (> 800 UE)


Meine Somatic-Yoga-Flow-Stunden sind selbsterkundend und meditativ fließend. Dabei dürfen wir unserem inneren Erleben näher kommen. Wir wenden uns durch langsame Bewegungen uns selbst zu. Aus der Ruhe entsteht ein Bewegungsfluss, der verschiedene Qualitäten haben kann: weich und sanft, dynamisch – kraftvoll. Entsprechend den individuellen Bedürfnissen trägt uns unser feiner werdendes Spürbewusstsein durch die Stunde und darüber hinaus. Diese Art der Achtsamkeit in Bewegung fördert das Wohlbefinden und die Entspannungsfähigkeit enorm.

Meine sportpädagogischen Erfahrungen sowie Inhalte aus der Meditations- und Entspannungstherapie fließen in den Yogaunterricht mit ein - sie machen ihn dadurch abwechslungsreich und vielfältig.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Oren Zaslavsky

Yoga in Person

Oren is a dedicated yoga and meditation practitioner and an experienced yoga teacher who was certified to teach by great and world renowned yoga masters such as Richard Freeman and the Mohan family. His style of teaching is gentle, kind and caring. He is offering well rounded yoga classes in a safe and open minded environment with personal attention and the intention of promoting well-being and peace.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Lui Winckler

Yoga ist Lebensfreude! In meinem Unterricht wechseln sich Momente von körperlicher Kraft & intensiver Bewegung mit Phasen von Ruhe & Entspannung ab. Lebendig, präzise, variantenreich, ausbalanciert. Meditation und Atemübungen sind integraler Bestandteil der Stunde. Ich praktiziere seit 2002 Yoga und bin zertifizierte BDY/EYU Yogalehrerin (950 h). Meine Kurse sind als Präventionskurse buchbar.

Ich freue mich, dich persönlich kennenzulernen!

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Ina Wellhausen

In meinen Yoga-Stunden hole ich die Menschen dort ab, wo sie gerade sind. So können dynamische, lebendige oder auch sanfte, meditative Stunde entstehen. Deine Yogapraxis führt dich in eine innere Balance deiner Kräfte, so dass du mit einem ruhigen und klaren Geist, angenehm geerdet in deinen Alltag zurück gehst. Ich unterrichte seit 2011 und bin zertifizierte Yogalehrerin (BDY/EYU). 2020 habe ich meine Ausbildung zur Beckenboden-Yogalehrerin bei Sarah Lucke abgeschlossen. Das hat mir dieses Kraftzentrum in uns noch einmal so bewusst gemacht. Der Beckenboden ist also in jeder Yogastunde dabei. Ich freue mich auf dich.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Sonja Seidel

Ich möchte dir die Tradition der indischen Weisheiten- und Lebenslehre des Yogas in einer für Dich angemessener Weise in seiner Vielfältigkeit und mit meiner feinfühligen Art näherbringen. Meine Yogapraxis ist so individuell wie unsere Körper und unser Alltag. Yoga ist mir bereits seit meinem 16. Lebensjahr treuer Freund und Helfer. Ich absolvierte verschiedene Aus- und Weiterbildungen bei erfahrenen Therapeuten und  YogalehrerINNEN. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen wieder in ihre Mitte zu führen. Die TeilnehmerINNEN lernen aus dem Hamsterrad des Lebens auszusteigen, innezuhalten und zu genießen. Sie lernen sich wieder zu spüren und ihre Bedürfnisse wahrzunehmen. In meinen Kursen darf geseufzt, gegähnt, geweint und gelacht werden. Meine Fähigkeit besteht darin, Dich dort abzuholen, wo Du auf Deiner Matte ankommst. Mit einfachen Hilfsmitteln bringe ich dich in einen Zustand der Gelassenheit, Zufriedenheit und du schöpfst wieder Kraft in deiner Einzigartigkeit.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Diana Hoffmann

Die Gesundheit ist ein wertvolles Gut, mit welchem Man(n) und Frau leider viel zu leichtfertig umgehen. Nichts bestimmt mehr unsere Lebensqualität, erst recht in diesen schwierigen Zeiten.

Mit meinen Fitness- und Gesundheitsangeboten helfe ich Ihnen, selbst aktiv zu werden und dabei

·  zu mehr Lebensfreude und Leistungsfähigkeit

·  die Figur wieder in “Form” zu bringen

·  die kleinen “Zipperlein” los zu werden


Diana unterrichtet im Sarasvati Studio Pilates und Aroha. 

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Kristin Tandler

Meine Begeisterung für Yoga hat ihren Ursprung in verschiedenen Yogakursen und im Anschluss an einem Aufenthalt in Indien 2007, machte ich mich selbst daran Yogalehrerin zu werden. Seitdem ist es ein ganz besonders bereichernder und wertvoller Weg für mich - auf dem ich weiterhin viel lerne und diese Erfahrungen gerne teile.

Meine Yogastunde ist eher sanft, trotzdem wird bisher jeder warm :). Alle Teile Deines Körpers und Geistes dürfen sich angesprochen fühlen, gestärkt und flexibler werden. Ich möchte Dir die Möglichkeit geben, über die Bewegung zur Ruhe zu kommen, gleichzeitig Deine Atmung, Beweglichkeit und Deine Erdung zu prüfen.

Wie immer sind alternative Asanas und Deine eigene Wohlfühlzone wichtig - wobei meine Erfahrung als Physiotherapeutin wohl ein wenig hilft, individuelle Wege zu finden, sollten Einschränkungen bestehen.

Mein Kurs ist als Präventionskurs bei der Krankenkasse anerkannt, weshalb es thematisch in Zehnerblöcken gegliedert ist. Schnuppern kann man allerdings jederzeit.

Ich würden mich freuen, wenn Du vorbeischaust.

Profile Yoga Teacher Sarasvati

Dana Betzold

Kinder und Jugendcoachin

Yogalehrerin für Kinder und junge Erwachsene

Ich bin leidenschaftlich daran interessiert, jungen Menschen zu helfen, körperliche und geistige Balance zu finden, und Yoga ist einer meiner Wege, dies zu tun.

Ich  unterrichte Yoga speziell für Kinder und Jugendliche und ich freue mich darauf., meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen. Denn auch ich habe als Kind mit Yoga angefangen.

In meinen Kursen geht es nicht nur um die körperlichen Übungen, sondern auch um Achtsamkeit, Entspannung und Spaß.

Ich glaube fest daran, dass Yoga ein wertvolles Werkzeug für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist, das ihnen hilft, Stress abzubauen, Selbstbewusstsein aufzubauen und eine gesunde Lebensweise, sowie die Konzentration zu fördern.

Ich lade dich  herzlich ein, dich mit mir zu vernetzen, um mehr über meine Yogakurse und Workshops für Kinder und Jugendliche zu erfahren. 

Lass uns gemeinsam auf eine transformierende Reise gehen.

betzold.dana@gmail.com

Annette
Oren
Jasmin
Lui
Bianca
Ina
Sonja
Isabelle
Wiebke
Kristin
Miriam
bottom of page