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Montag

Schwangere im Baum

Yoga für Schwangere

07:00

bis

08:00

Miriam

EN

Schwangere im Baum

Im Pränatal Yoga bzw. Schwangerenyoga werden die Asanas besonders auf die Bedürfnisse der werdenden Mutter ausgerichtet. Durch stabilisierende und öffnende Haltungen werden eventuelle Beschwerden, wie Rückenschmerzen deutlich gemindert und der Körper auf die Geburt vorbereitet.

Durch Meditationen und Atemübungen kommt der Geist zur Ruhe. Pränatal Yoga wird ab der 12. Schwangerschaftswoche empfohlen.

Der Kurs ist für alle Übungslevel geeignet. Bitte sei ca. 10 Minuten vor Kursbeginn im Studio, damit wir entspannt starten können.

Schwangere im herabschauenden Hund

Yoga zur Rückbildung

08:15

bis

09:30

Miriam

EN

Schwangere im herabschauenden Hund

Rückbildungsyoga, oder auch Postnatal Yoga genannt, ist speziell auf die Bedürfnisse von Frauen nach der Geburt ausgerichtet. Eine Teilnahme ist bereits 6-8 Wochen nach der Geburt möglich. Du darfst gern dein Baby zum Kurs mitbringen.

In diesem Kurs werden wir die Beckenbodenmuskulatur stärken, sowie Kraft und Ausdauer aufbauen. Zudem werden wir die gesamte Muskulatur des Körpers mobilisieren und stärken, um eventuelle Verspannungen zu lösen. Spezielle Entspannungstechniken & Meditation, auch gemeinsam mit dem Baby, sorgen für Regeneration und Ausgleich.

Ein weiterer Vorteil von diesem Kurs ist, dass du Kontakte mit anderen frischgebackenen Müttern aufbauen und pflegen kannst. Der Kurs ist für alle Übungslevel geeignet.

Bitte sei ca. 10 Minuten vor Kursbeginn im Studio, damit wir entspannt starten können.

Oren im Spagat

Hatha Vinyasa

17:00

bis

19:30

Oren

EN

Oren im Spagat

English, All Levels

A flow of movement and postures linked together through a steady rhythm of breath. Some classes will focus on a specific body part or theme, while others will be more well rounded. Moving with the breath in a balance of effort and ease has a calming effect on the mind and the nervous system.

Dienstag

Annette im Schneidersitz im Sarasvati Studio

Yin & Yang Yoga

16:00

bis

18:30

Annette

EN

Annette im Schneidersitz im Sarasvati Studio

Mein ruhigster Kurs: Yoga von außen nach innen – meditatives Yoga muss weder kompliziert noch langweilig sein! In diesem Kurs lade ich dich ein, durch Bewegung und intensives Atmen zu dir zu kommen. Für Einsteiger & Fortgeschrittene

Sophie in einem Kurs mit mehreren Teilnehmenden

Vinyasa Yoga Flow

16:30

bis

18:45

Sophie

EN

Sophie in einem Kurs mit mehreren Teilnehmenden

Dich erwartet ein abwechslungsreicher und dynamischer Vinyasa Flow, bei dem wir von einer Asana in die Nächste fließen, in Verbindung mit einem kontrollierten Atem. Ideal für die Stärkung von Köper und Geist. Jeder ist in meiner Klasse willkommen.

Mittwoch

Yogis beim Kurs

Hatha Yoga

08:00

bis

10:15

Ina

EN

Yogis beim Kurs

Angepasst an die Möglichkeiten mit unseres Körpers üben wir kraftvolle asanas (Yogahaltungen) und fließende Abfolgen. Wir erfahren die Weite und Stille unseres Geistes durch die Achtsamkeit, die wir uns schenken. Wir atmen. Wir lernen den Atem zu lenken und zu vertiefen. Auf diesem Übungsweg erkennen wir, dass Körper, Atem und Geist eine Einheit bilden, die uns Gelassenheit und Vertrauen schenkt. Du hast mit dieser Yogastunde den perfekten Start in den Tag.

Klangschale auf Yogamatte

Schwangerenyoga

09:30

bis

11:45

Ina

EN

Klangschale auf Yogamatte

Durch sanfte Asanas, stabilisierende und öffnende Haltungen wird der Körper gut auf die Geburt vorbereitet. Pranayama, die Atemübungen, helfen dabei, das Zusammenspiel von Körper und Atem wahrzunehmen, den Atem zu lenken und zu vertiefen. Mit Meditationsübungen kommt der Geist, der in der Schwangerschaft oft noch ein wenig unruhiger ist, mehr zur Ruhe. Im Schwangerenyoga wird den Frauen oft deutlich, dass jetzt eine Lebensphase ist, in der sie sich zurücknehmen dürfen und nichts geleistet werden muss. Ein individuelles Üben ist hier noch einmal besonders wichtig.

Mann vor Klangschale im Schneidersitz

Mittagsyoga

11:00

bis

12:00

Kristin

EN

Mann vor Klangschale im Schneidersitz

Diese bewegte Mittagspause hat das Ziel, Dich mit Schwung in Dein Körpergefühl und Deine Beweglichkeit zu bringen, den Atem bewusst zu nutzen und schließlich etwas Ruhe zu finden.

Es ist eine sanfte Art, Hatha Yoga zu üben.

Der Kurs kann als Präventivangebot der Krankenkassen gebucht werden.

Viele Hände auf Yogamatten

Sanftes Yoga

14:30

bis

17:00

Annette

EN

Viele Hände auf Yogamatten

Eine sanfte Pause im Trubel des Alltags: Yoga schafft das Unglaubliche, du kannst zu dir kommen und durchatmen. Gönn dir den Luxus einer 90 minütigen Auszeit: Sanft anregend und unbedingt entspannend.

Ina im gedrecht Krieger

After-Work-Yoga

16:00

bis

17:30

Ina

EN

Ina im gedrecht Krieger

In dieser Abendstunde lassen wir entspannt den Tag ausklingen, um in Körper und Geist zur Ruhe zu finden. Angepasst an die Möglichkeiten unseres Körpers üben wir kraftvolle asanas (Yogahaltungen) und fließende Abfolgen. Wir erfahren die Weite und Stille unseres Geistes durch die Achtsamkeit, die wir uns schenken. Wir atmen. Die Stunde gestaltet sich immer wieder individuell und richtet sich nach den Bedürfnissen der Teilnehmer*innen. Du findest auf diese Weise immer wieder genau das, was du brauchst.

Teilnehmende auf vielen Yogamatten

Hatha Yoga

16:00

bis

18:30

Annette

EN

Teilnehmende auf vielen Yogamatten

Dieser Kurs fordert dich mehr: Es geht für Anfänger um die Ausrichtung und für Fortgeschrittene um die Vertiefung der Haltung. Du erlangst ein vertieftest Verständnis von Atem und Entspannung, für mehr Klarheit und Fokus.

Ina in der Vorbeuge

Rückbildungsyogakurs

17:30

bis

18:30

Ina

EN

Ina in der Vorbeuge

Wir wollen uns in diesem Kurs auf den Weg machen, wieder im eigenen Körper anzukommen und die innere Balance zu finden. Wir üben für unseren Körper, um die Muskulatur zu kräftigen, den Beckenboden zu stabilisieren und nehmen uns Zeit für Atmung und Geist, um auch hier wieder die Mitte und Ordnung zu entdecken. Es wird ein Raum geschaffen, in dem wir vertrauensvoll und individuell angemessen in unsere Kraft zurückfinden. Tipps und Hinweise, um den Beckenboden auch in den Alltag mitzunehmen, erleichtern die Rückbildung und schenken innere Stabilität und Erdung. Rückbildungsyoga wird 6 bis 8 Wochen nach der Geburt empfohlen. Der Kurs ist ein Präventionskurs, die Krankenkassen beteiligen sich in der Regel mit 75 Euro

Lui im Dreieck

Good Evening Yoga

17:30

bis

20:00

Lui

EN

Lui im Dreieck

Entspannt in den Abend – es erwartet dich eine wöchentlich wechselnde Auswahl an mobilisierenden Flows & kräftigenden Asanas, Meditation und Atemübungen inklusive. Lass deinen Alltag hinter dir. Für einen positiven Ausklang des Tages.

Donnerstag

Wasseroberfläche mit Blumen

Morning Glory

07:00

bis

09:00

Annette

EN

Wasseroberfläche mit Blumen

Dieser Kurs fordert dich mehr: Es geht für Anfänger um die Ausrichtung und für Fortgeschrittene um die Vertiefung der Haltung. Du erlangst ein vertieftest Verständnis von Atem und Entspannung, für mehr Klarheit und Fokus.

Lui in der Yogapose 'Baum'

Good Morning Yoga

07:30

bis

10:00

Lui

EN

Lui in der Yogapose 'Baum'

Alle Level, Als Präventionskurs buchbar.

Mit Schwung in den Tag – es erwartet dich eine wöchentlich wechselnde Auswahl an belebenden Flows & energetisierenden Asanas. Meditation und Atemübungen gehören selbstverständlich dazu. Für Klarheit & Fokus. Eine runde Sache für einen positiven Start in den Tag.

Gruppe lachender älterer MEnschen im Schneidersitz

Yoga 60 Plus

08:15

bis

10:00

Annette

EN

Gruppe lachender älterer MEnschen im Schneidersitz

Dieser Yoga Kurs ist für Teilnehmer*innen 60 PLUS und für Menschen mit körperlichen Einschränkungen geeignet. Der Schwerpunkt liegt in fließenden Bewegung, im Ausloten deiner Möglichkeiten und dem Feiern, was gerade heute gut geht!

Oren Meditating in the Sarasvati Studio Berlin

Yoga Meditation & Prāṇāyāma

16:00

bis

17:45

Oren

EN

Oren Meditating in the Sarasvati Studio Berlin

Most of us are missing some important ingredients in our yoga practice that make it into a holistic practice, one that affects all layers of experience. Two of the most important practices that are considered as the higher levels of yoga practice are breathing practices (prāṇāyāma) and meditation.    
In this class we explore different types of techniques and practices that come from the yoga tradition and have a direct impact on the nervous system, subtle body and mind. They are all done in a comfortable seated position and are suitable for everyone, particularly those who are interested in expanding their yoga experience.  
The goal of yoga is to gain freedom from all forms of distress and suffering and enjoy a deep state of peace and joy. These forms of practice are indispensable in one's journey on the path of yoga.

Jasmin in einer Krieger Variation

Soul Flow

16:00

bis

18:30

Jasmin

EN

Jasmin in einer Krieger Variation

SOUL FLOW Level 1 – 3 (mit Basiskenntnissen)


Jasmins SOUL FLOW ist sowohl kraftvoll fließend als auch achtsam meditativ.

Durch die dynamische Abfolge der Übungen erlebst du dich in deiner Kraft, während dich Momente der Ruhe zum Innehalten einladen.

Jasmins erfahrene und präzise Anleitung ist stets eine Einladung, dich selbst besser kennen zu lernen.

Mögen sich dein Körper, dein Geist und deine Seele als Einheit bewegt und berührt fühlen.

Oren im Spagat

Hatha Vinyasa

17:00

bis

19:30

Oren

EN

Oren im Spagat

English, All Levels

A flow of movement and postures linked together through a steady rhythm of breath. Some classes will focus on a specific body part or theme, while others will be more well rounded. Moving with the breath in a balance of effort and ease has a calming effect on the mind and the nervous system.

Yoga Pose auf dem Boden liegend

Yin Yoga

17:50

bis

20:20

Jasmin

EN

Yoga Pose auf dem Boden liegend

YIN YOGA ist eine effektive Übungspraxis zum Entspannen und Loslassen, sowohl für deinen Körper als auch für deinen Geist.

YIN YOGA ist passiv, d.h. es wird ohne Muskelanspannung geübt.

Im meditativen Verweilen der Positionen wird so das Bindegewebe, die Sehnen und Faszien stimuliert und gedehnt. Der Körper kann regenerieren, wird entgiftet und mit Nährstoffen versorgt.
Das Nervensystem kommt zur Ruhe. Es entsteht für Raum für tiefe Entspannung und neue Kraft.

Mehr über YIN YOGA: https://soulyoga-berlin.de/was-ist-yin-yoga/

Freitag

Yoga_Räume_Ausstattung_22.JPG

Faszien Yoga

14:45

bis

16:00

Sonja

EN

Fuß und Yoga Gun

Faszien verlaufen als dreidimensionales Netzwerk durch deinen Körper. Die Übungspraxis wird einzigartig auf jeden einzelnen Teilnehmer abgestimmt, so dass eine individuelle Übungssequenz nach deinem Empfinden, Lebenssituation und Bedürfnis abgestimmt wird. Eingebunden in jede Haltung und Bewegung wird Prana, der fließende Atem mit verschiedenen Atemtechniken.

Yoga_Räume_Ausstattung_22.JPG

Auszeit für Dich

15:00

bis

17:30

Cornelia

EN

Klangschale im Raum

Meine Einladung an Dich durch ausgewählte stabilisierende Asanas und ausgleichende Yin-Haltungen sowie ernergetisierende Atemübungen (Pranayama) in Deine Balance zu kommen und bei Dir zu landen.
Ich teile meine Erfahrungen mit Dir und schöpfe aus einem wertvollen Repertoire als Vinyasa-Yogalehrerin (200 h Yoga Alliance), Yin- und Meditationslehrerin.
Ich freue mich, wenn Du dich nach meiner Yogapraxis gestärkt und ausgeglichener fühlst, und somit gelassener dem Alltag begegnest und liebevoller mit Dir selbst bist.

Samstag

Oren im Spagat

Hatha Vinyasa

09:00

bis

11:30

Oren

EN

Oren im Spagat

English, All Levels

A flow of movement and postures linked together through a steady rhythm of breath. Some classes will focus on a specific body part or theme, while others will be more well rounded. Moving with the breath in a balance of effort and ease has a calming effect on the mind and the nervous system.

Sonntag

Bianca in einer stehenden Yogapose

Vinyasa

08:00

bis

10:00

Bianca

EN

Bianca in einer stehenden Yogapose

Für alle Level, aber fordernd.

Im Vinyasa verbinden wir Atem und Bewegung miteinander – so entsteht eine Art „bewegte Meditation“. Mein Unterricht ist fordernd und dynamisch, in einem kreativen Flow baust du Kraft und Flexibilität auf.

Schwangere im Schneidersitz

Pränatal Yoga

09:15

bis

11:15

Bianca

EN

Schwangere im Schneidersitz

Die Schwangerschaft ist ein besonderes Ereignis, in der körperlich und emotional viele Veränderungen stattfinden. In meinen pränatal Kursen wird der Körper gekräftigt und körperliche Beschwerden (z.B. Rückenschmerzen) können gemildert werden. Durch die körperliche Praxis verbunden mit Atemübungen und Meditation kann Yoga dir helfen, dich auch in dieser Zeit ausgeglichen und fit zu fühlen.

Ein Start ist ab der 12. Schwangerschaftswoche jederzeit möglich.