Sebastian Dreyer | Sitar Konzert
So., 24. Okt. | Berlin

Sebastian Dreyer | Sitar Konzert

Musik spricht mehr als Worte: https://soundcloud.com/sebastiandreyer/raga-jogkauns
Registration is Closed

Zeit & Ort

24. Okt., 19:30 – 20:45
Berlin, Bundesallee 53, Berlin, Germany

Über das Event

Der Potsdamer Sitarspieler Sebastian Dreyer ist einer der wenigen eurpäischen Instrumentalisten, die sich der klassischen indischen Raga-Musik in ihrer traditionellen Form widmen. Seine Ragainterpretationen sind erzählerisch und entführen das Publikum auf packende Klangreisen. Er lernte die Kunst des Sitarspiels in Berlin, Jaipur und Kolkata. Durch Studien bei namhaften Künstlern sowie regelmäßige Indienaufenthalte ist er ein versierter Musiker geworden. 

Sebastian Dreyer spielt auf internationalen Bühnen regelmäßig Konzerte.Neben der praktischen musikalischen Ausbildung studierte Sebastian Dreyer Vergleichende Musikwissenschaft und Indische Philologie in Berlin. Diese Studien befähigten ihn sowohl zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den indischen Musiktraditionen und ihren Konzepten der Ästhetik als auch zur Arbeit als Lehrer und Übersetzer für die Sprachen Hindi und Urdu.

Teile dieses Event